Mezzanin Theater Graz: KuKuK

Das Mezzanin Theater Graz bietet mit dem Festival KuKuK hochwertige Theaterstücke für die ganz Kleinen, die Kleinen und die Heranwachsenden in der Steiermark an.

...  Zum Event

Trofaiach war Spielort des KuKuK Theaterfestivals

Alle Klassen der Peter Rosegger Volksschule kamen in den Genuss des Stückes „Kein Päckchen für Sandra“.

Die Zuschauer*innen wurden in eine berührende Geschichte über Ausgrenzung und Migration mitgenommen. Spannend dargestellt und feinfühlig erzählt wurde das Stück von zwei großartigen Schauspielerinnen, die in verschiedene Rollen schlupften. Das Bühnenbild begeisterte die kleinen Zuseher*innen besonders und die Kinderaugen leuchteten bei den wie von Zauberhand bewegten Gegenständen auf der Bühne.

Im Anschluss an die Vorstellung konnten die jungen Theaterbesucher*innen noch Fragen zum Stück an die Schauspielerinnen stellen.

(Bericht verfasst von der Peter Rosegger Volksschule in Trofaiach)