Johannes Silberschneider & Stub'n Tschäss

Herms Fritz, das ist unprätentiöse und unsentimentale Dialekt-Wortkunst steirischer Provenienz, angereichert mit Dada und Wiener Gruppe – interpretiert von Johannes Silberscheider ein hochkarätiges Erlebnis...

...  Zum Event

Performance der Sonderklasse von Johannes Silberschneider & Stub’n Tschäss

Wenn der großartige Schauspieler Johannes Silberschneider auf der Bühne agiert, arbeitet selbst bei einer Lesung sein ganzer Körper, vom Kopf bis zu den Zehen!

Nur wenige Plätze des Stadttheaters Leoben blieben frei, als der geniale Mime, der seine Wurzeln in Mautern hat, mit größter Leidenschaft Mundart-Gedichte von Herms Fritz zum Besten gab. Kongenial ergänzt wurde seine Textperformance von Kurt Gober, Klaus Ambrosch und Chris Seiner von Stub’n Tschäss. Bei manchen Rock- und Blues-Songs verwandelte sich Johannes Silberschneider flugs in sein Alter Ego Johnny Silver, und riss das Publikum als Lead-Sänger förmlich mit.

Es dankte den Akteuren am Ende mit heftigem, lang anhaltendem Applaus.

 

Fotos: Johannes Gellner