Leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter bei der Artware Party bei Flüchtlingen

Besonders anregend gestaltete sich die vorerst letzte Artware Party, die – mit Lorenz Kabas als musizierendem Stargast – in der Unterkunft einer afghanischen und einer irakischen Familie in Eisenerz stattfand! Nach anfänglicher Schüchternheit war über die Musik das Eis schnell gebrochen, bereits nach einer Stunde herrschte ausgelassene Stimmung beim Tanzen. Mit dabei waren auch jene EisenerzerInnen, die den AsylwerberInnen Deutsch vermitteln. In dieser ungezwungenen Atmosphäre wurden Berührungsängste rasch abgebaut, und die Taktik als ersten Schritt gemeinsam eine Party zu feiern erwies sich als goldrichtig. Ein  Stimmungsbericht samt aussagekräftiger Fotostrecke wurde online von der Woche veröffentlicht: zum Beitrag (Foto: Peter Wagner / Die Woche)