Dirndl sucht Bauer

Die Rabtaldirndln
Donnerstag, 24. August 2017, 20.00 Uhr
Museumsdepot Trofaiach

Gute Luft, schöne Aussicht, Einzellage. Spazierwege durch idyllische Wälder und Wiesen. Ein Ort, wo man die Seele baumeln lassen kann. Wo die Mädchen noch im Dirndl aus dem Haus gehen, wo es nach Land riecht und die Forellen direkt vom Fluss in die Pfanne springen. Mit diesen Sehnsuchtsbildern wirbt die Marke „Urlaub am Bauernhof“.

Die Rabtaldirndln behaupten, diese Idylle gibt es nur noch dort, wo sie künstlich am Leben erhalten wird. Aber was weiß man schon. Deswegen wollen sie einen alten Hof revitalisieren und die Probe aufs Exempel machen. Dafür suchen sie sich erst einmal einen Bauern. Denn ein Bauer gehört zu einem Hof. Da ist kein Einsatz zu groß. Also orientieren sie sich an gängigen Kuppelformaten des Privatfernsehens und machen sich ans Werk.

„Dirndl sucht Bauer“ ist ein Theaterabend, an dem die Rabtaldirndln von ihrer Suche nach dem richtigen Mann erzählen.

 

Regie: Ed. Hauswirth / Schauspiel: Barbara Carli, Rosi Degen, Bea Dermond, Gudrun Maier und Christoph Hasenleithner / Video: Ulrich A. Reiterer / Videodarsteller: Martin Gassner, Christoph Hasenleithner, Christian Maier / Ausstattung: Helene Thümmel / Technik: Nina Ortner

 

Adresse: Museumsdepot, Silvester Heider Platz 1, 8793 Trofaiach

Karten: Vorverkauf 12 €, Abendkasse 15 €

Reservierungen unter Tel. 0699-13005202

 

Fotos: Nikola Milatovic

Fotos: Nikola Milatovic