Empfehlung: NOSW – Nie Ohne Seife Waschen

2018 lädt das Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark zum fünften Mal zu den sonntäglichen Entdeckungsfahrten im kleinen Kreis. Es werden vier Touren von Graz aus in die vier Himmelsrichtungen N-O-S-W unternommen – ausgedacht, abgefahren, verpackt und begleitet von Alexandra Riewe

N – Nie / Nordroute – Sonntag, 06.05.2018: ERZ UND ZEIT – ORE AND TIME
In die Erzbergregion ist Stille eingekehrt, einst der industrielle Motor, das Herz der Steiermark, wird jetzt mit Abwanderung und Leerstand gekämpft. Zeit, die Region einer Revision zu unterziehen und neue Qualitäten wahrzunehmen. Allerorts wird der Wunsch nach „Entschleunigung“ laut, aber die muss man in Eisenerz nicht importieren, von hier stammt „der Erfinder der Zeitlupe“ August Musger. 2018 wird ihm zu seinem 105. Geburtsjahr ein Denkmal gewidmet. Neben dem Wettbewerbssieger sehen wir noch weitere ZEITLUPE-Projekte von eisenerZ*ART.
Anmeldung zu den Fahrten noch heute möglich!  Infos: kioer@museum-joanneum.at