9.9.22: Leopold Altenburg – Der Kaiser und sein Sonnenschein

Einen unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen des Hochadels bietet Leopold Altenburg, Ururenkel des Kaisers Franz Joseph und Kaiserin „Sisi“, im Kammerhof Eisenerz an. Einst erwarb der Kaiser dieses Anwesen, weil er gern in der Eisenerzer Bergwelt zur Jagd ging. Der Schauspieler, Autor und Clown Altenburg hat sich auf Spurensuche begeben und bietet mit seinem Programm eine Zeitreise durch über 100 Jahre Habsburger Familiengeschichte, als eine Mischung aus historischen Fakten und privaten Überlieferungen. In einem unterhaltsamen Bühnenprogramm erhascht das Publikum einen Blick durchs Schlüsselloch und erfährt so manches über Sitten und Gebräuche des mächtigen Adelsgeschlechts.

FR, 9.9., 19.00 Uhr. Kartenvorverkauf im Postmuseum Eisenerz, oder verbindliche Reservierungen an gil@eisenerZ-ART.at