Am 3.5.2019 im FreiRaum: August Musger oder wie ich lernte, die Geschwindigkeit zu lieben

Ausstellungseröffnung und offenes Gespräch zum „Making of“ der Arbeit August Musger: Slow Motion High Speed von Clemens Luser – eine Veranstaltung des Instituts für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark (KIÖR), bei der wir gerne als Gastgeber agieren ! 
Im Frühjahr 2016 hatte das KIÖR in Kooperation mit eisenerZ*ART einen Wettbewerb zur Schaffung eines Musger-Denkmals ausgeschrieben, den 1868 in Eisenerz geborenen Pionier der Zeitlupentechnik. 2018 wurde schließlich Lusers Entwurf in Form einer rotierenden Büste umgesetzt und die Skulptur am Bergmannplatz installiert. 
Wie genau alles zustande kam und welche Schwierigkeiten unterwegs auftauchten, wird an dem Abend im FreiRaum beleuchtet. Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine Schaufenster-Ausstellung mit open end. Nähere Infos: siehe KIÖR